Dipl.-Psychologin
Manja Kautzner
Über mich...
Auch wenn Dresden in meinem Herzen immer mitschwingt, weil ich dort geboren bin und Aue auch, weil ich dort aufwuchs, bin ich doch geerdet und zufrieden in der schönen Stadt Freiberg angekommen und lebe dort mit meinem Ehemann und meinen zwei Jungs. Es gehört zu meinem Leben und hat mich auch ein gutes Stück geprägt, dass ich meinen ersten Sohn tot geboren und hier in Freiberg begraben habe.

Die Trauer gehört seither nicht nur zu mir, sondern auch zu meinem therapeutischen Schatz, der ansonsten sehr von einer systemischen Haltung und Ausbildung geprägt ist. Nachdem ich mich viele Jahre nach meiner Ausbildung zur Diplom-Psychologin und Klinischen Neuropsychologin vorrangig auf alternativen Wegen der Psychotherapie bewegt und auch meinen spirituellen Weg gefunden habe und gehe, wuchs in mir stetig das Bedürfnis, meine psychotherapeutische Ausbildung auch auf wissenschaftliche Füße zu stellen. Deshalb absolvierte ich von 2014-2017 die Ausbildung zur Systemischen Therapeutin und beendete 2018 die Ausbildung zur Systemischen Supervisorin. Dies erweitert mein therapeutisches Repertoire auf eine mich sehr bereichernde Weise.

In den Momenten, die nur mir gehören, beschäftige ich mich sehr gerne mit Fotografie, spiele Klavier, male und schreibe gerne Gedichte oder meditiere – also ich liebe es, durch die Kreativität mir selbst und dem Leben zu begegnen.

Eine besondere Freude für mich ist es, die Gedichte und Fotografien in meinen Ausstellungen und Büchern hinaus in die Welt zu tragen.
webseite_2019-10002002.jpg
Impressum
Home
Meditation
Termine & Preise
Bücher
Fotografie Ausstellungen
Kalender
Kontakt
Systemische Beratung/ Therapie/ Supervision
Archiv