Dipl.-Psychologin
Manja Kautzner
Systemische Beratung/ Therapie (HPG)
Systemische Supervision/
Coaching
Die Welt der Beratung/Therapie und Supervision ist bunt. Und aus dem riesigen Topf der Konzepte und Methoden haben mich die bildhaften und systemischen Ideen schon immer am meisten inspiriert und gefesselt und daraus hat sich mein Handwerkszeug entwickelt.
Ausgangspunkt ist immer das Anliegen des Klienten und Beratung/Therapie/Supervision ist für mich immer ein Balancieren zwischen Ursachenfindung und Lösungsorientierung auf der Basis der grundsätzlichen Annahme, dass die Kraft und die Lösung schon vorhanden sind und nur (wieder)entdeckt werden müssen. Und genau dies ist im systemischen Ansatz wunderbar vereint.

Mittel zum Zweck sind vor allem verschiedene Aufstellungsansätze wie Familienstellen, Systemische Aufstellung oder Familienbrett, Genogrammarbeit, verschiedene systemische Fragetechniken, hypnosystemische Ansätze, Zeitstrahlarbeit und vieles mehr vor einem wertschätzenden, ressourcenorientierten Hintergrund. Systemische Methoden sind wirkungsvoll und effektiv.

Pro Termin für Systemische Beratung/Therapie sollte man in etwa 90 min einplanen.
Der Zeitrahmen für Systemische Supervision kann individuell an Ihre Bedrüfnisse angepasst werden.
webseite_2019-10003002.jpg
Impressum
Home
Über mich
Meditation
Termine & Preise
Bücher
Fotografie Ausstellungen
Kalender
Kontakt
Archiv